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Electrolux: Mehr „Aftermarket“

Electrolux

Mehr „Aftermarket“

21. März 2023, 11:44

Gestern war Capital Markets Day bei Electrolux in Stockholm. Zu diesem Anlass bekommen Investoren, Analysten und auch Pressevertreter ein umfangreiches Update zur Strategie des schwedischen Hausgeräte-Multis. Es ging – in schwedischen Medien machte das flugs auch nochmal die Runde – am Rande auch um den im Herbst angekündigten Personalabbau, der zu großen Teilen den nordamerikanischen Markt betrifft. Etwa 3.800 Stellen sind insgesamt betroffen; darüber hinaus trennt der Konzern sich auch von 1.900 Leiharbeitern und externen Beratern.

Dem geplanten Turnaround in Nordamerika wurde ein vergleichsweise großes Zeitfenster in der Präsentation eingeräumt. Fast genauso prominent aber wurde das Thema „Aftermarket Sales“ behandelt, das bereits 2025 rund 10 Prozent zum Konzernumsatz beitragen soll und längerfristig sogar 15 Prozent.

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