moebel.de
Rein ins Küchenbusiness

Deutschlands größte Möbel-Suchmaschine moebel.de macht nun auch in Küchen. Die neuen Aktivitäten, die schon seit Wochen in den sozialen Medien beworben werden, sind aus einer Kooperation mit EMV-Händlern heraus entstanden, erklärt COO und Vorstand Arne Stock. Stichwort: Lead-Generierung. Offenbar hat man in Hamburg genug Power, um in einem schon gut besetzten Markt, ordentlich durchzustarten.
Einen wesentlichen Unterschied zur Kundengewinnung im Möbelbereich gibt es bei Küchen, erklärt Stock: Es hängt noch viel mehr vom Budget ab. Darum ist ein Budgetplaner wesentliches Element von moebel.de/kuechen. Noch befindet man sich in der Beta-Phase, hatte aber bereits mehr als 100.000 Besucher. Rund 100 Küchenhändler sind bislang angeschlossen, die über moebel.de in den kommenden 100 Tagen zusammen 1 Mio Euro Mehrumsatz generieren sollen.