28. Juli 2022, 9:02
Den deutschen Küchen- und Möbelhandel war The Wall im vergangenen Frühjahr zunächst exklusiv mit Lechner angegangen. Lechner produziert die Multifunktionswände, The Wall selbst kümmert sich um die Accessoires, die über den zugehörigen Online-Shop erworben werden können. Zum Jahresende kam dann die Insolvenz der Rothenburger dazwischen. Seit Ende Februar ist Lechner in neuen Händen und auch weiter als Produktions- und Vertriebspartner des Regensburger-Schweizer Start-ups dabei, allerdings nicht mehr exklusiv.
In Deutschland hat The-Wall-Stratege Johannes Falk nun gleich mehrere Partner an Land gezogen. Neben Lechner sind das künftig AKP aus Meiningen, Kaiser Naturstein aus Mühlheim am Main, Naumann aus Seevetal und Allmendinger aus Ostfildern, die stark im UK-Markt sind. In Benelux und Schweden ist seit 1.1.2022 bekanntlich Dekker als weiterer Partner dabei.
AKP wird zur Küchenmeile an einem neuen Standort vertreten sein und dort auch The Wall im Gepäck haben. Da die AKP-Kunden im Frühjahr 2023 ins neue eigene Ausstellungszentrum in Meiningen eingeladen werden sollen, verzichten die Thüringer in diesem Jahr auf die Area30 und schlüpfen stattdessen bei RWK Kuhlmann in Löhne unter. Naumann wird auf Gut Böckel vertreten sein.