17. März 2022, 15:42
Zehn Tage musste die Produktion gestoppt werden bei Häcker in Werk 2 in Rödinghausen. Rund 190 Mitarbeiter arbeiten im vormaligen Systemat-Werk, in dem die Concept130-Produktion zuletzt hochgezogen worden ist. Mehrere Corona-Fälle hatten die Maßnahme erfordert.
Häcker-Geschäftsführer Markus Sander dazu: „Klar, das beschäftigt einen, aber wir haben es wieder in den Griff bekommen.“ Die Kunden hätten verständnisvoll reagiert.
Die Produktion wird nun nachgeholt. Sander: „Wir können samstags arbeiten und haben auch die Möglichkeit, mal etwas draufzulegen, um Rückstände nachzuholen. Zudem haben wir gewisse Fertigungsschritte in den Tagen verlagert.“ Noch massiver würden auch Häcker die Materialpreise beschäftigen, sagt Sander.