17. November 2021, 12:27
Am 5. und 6. November veranstaltete Küche&Co wieder seinen Franchisetag – als 2G+ Live-Event. Das Fazit, so kann man es jetzt aus einer Mitteilung der Hamburger entnehmen, fiel positiv aus. André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co, verkündete, dass man im vergangenen Jahr den „Umsatz erneut steigern“ konnte. Für ihn ein „grandioses Ergebnis“ und eine „Mega-Leistung“.
Konkret kletterte der Umsatz um 20,5 Prozent auf bestehender Fläche nach oben. Fürs laufende Jahr geht man in Hamburg ebenfalls von einem „deutlichen Umsatzwachstum“ aus. Besonders macht man bei Küche&Co die „Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen“ für den Umsatzschub verantwortlich, die sich offenbar auch aus Synergien mit der Otto Group ergaben.
Zusätzlich steht für Küche&Co gerade das Thema Generationsnachfolge im Mittelpunkt, genauso wie die Ausweitung der digitalen Kompetenz. Frederik Winkel, Leiter Marketing von Küche&Co, lässt sich folgendermaßen zitieren: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir bereits über 88% mehr Besucher auf unserer Website. Und mit unserer klaren Markenstrategie haben wir schon seit mehreren Jahren ausreichend Diversifikation, um auch in gesamtwirtschaftlich bewegten Zeiten unseren Wachstumskurs fortzusetzen.“