Zum Hauptinhalt springen

Starkes erstes Quartal bei Rotpunkt

Starkes erstes Quartal bei Rotpunkt

Wasserstandsmeldung aus Bünde

19. März 2026, 9:17

Bei einer solchen Entwicklung kann man sich auch unterjährig mal zu Wort melden: Der Bünder Küchenmöbelhersteller Rotpunkt hat im ersten Quartal 2026 ein Absatzplus von 8  Prozent und ein Umsatzwachstum von 11 Prozent eingefahren. 2025 hatte das Unternehmen mit 103,7 Mio Euro Umsatz vor Erlösschmälerungen abgeschlossen.

Die Auftragsentwicklung beschreiben sie in Bünde als „Schaukelbewegung“: Auf einen starken Januar folgte ein schwächerer Februar, bevor es im März wieder deutlich anzog. Das war europaweit zu beobachten.

Vertriebsgeschäftsführer Sven Herden bleibt vorsichtig: „Wir sehen derzeit eine insgesamt stabile Entwicklung für unser Unternehmen. Gleichzeitig begegnen wir den kommenden Monaten mit dem notwendigen Respekt vor den wirtschaftlichen und geopolitischen Herausforderungen."

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: