Zum Hauptinhalt springen

Nach 100 Tagen

Samsung-Roundtable in Eschborn

11. März 2026, 11:16
Nedzad Gutic, Diana Diefenbach, Ralf Birk

Es sind nun 100 Tage rum, seit Ex-Electrolux-Mann Ralf Birk beim neuen Arbeitgeber Samsung in Eschborn angefangen hat. Der neue Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel, seit 1. Dezember im Amt, stand am Dienstag der Fachpresse für ein Hintergrundgespräch zur Verfügung. Beim Roundtable im Hessischen gab es Ausblicke auf die Pläne der Koreaner fürs erste Halbjahr im Bereich Hausgeräte.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen
{show usergrouplevels="Registered"}Neben neuen Geräten war dabei auch eine Marketingkampagne Thema, die in den kommenden Monaten geplant ist. Nicht alle Details mag der Konzern schon jetzt veröffentlicht sehen. Einen guten Einblick darin, wie und wo Samsung den Fachhandel vor Ort schult, und eine Tour durch das Samsung Business Experience Centre (BEC), in dem Lösungen für Großkunden das Thema sind, zeigten, wie der Konzern das Thema Küche angeht.

Beim Gespräch, bei dem natürlich auch VP Home Appliances Nedzad Gutic dabei war, ging es darum, wie man sich als Marke positioniert hat und nach wie vor mit dem Fachhandel besser verzahnen möchte.

„Sehr intensiv“, waren auch schon Ralf Birks erste 100 Tage. Zum Küchenherbst in Löhne hat Samsung am neuen Standort KCL eine ganz neue Präsentation in Vorbereitung, und positioniert sich selbstbewusst gegenüber anderen im Bereich der (vernetzten) Hausgeräte.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: