12. Februar 2026, 14:10
Familienfoto: Stefan Emprechtinger, Elisabeth Zimmermann, Dr. Georg Emprechtinger
Nach einem weiteren Geschäftsjahr, zu dem Team 7 keine Umsatzzahlen nennt, schiebt Familie Emprechtinger erneut gewaltig an. In Neuheiten und Preise wurde investiert. Für den 7. September ist die Übergabe geplant.
Für den neuen Nya-Tisch, ein wirklich cooles Highlight, entworfen von der Berliner Designerin Stephanie Jany, haben sie in Ried im Innkreis nach eigenen Angaben alleine mehr als 100.000 Euro ins Werkzeug investiert. In diesen Zeiten. Das Gestell ist nicht, wie auch im Premiumsegment so oft, aus Flachstahl, sondern Aludruckguss. Das macht eine organische Form möglich, die sehr unique ist.
Die Emprechtingers, man kann es nicht anders sagen, wissen schon, was sie können. Interior, Manufaktur, Handwerk, Massivholz – über nahezu alle Warengruppen. Dennoch ist in den vergangenen Jahren auch einiges nicht glatt gelaufen.