01. Oktober 2025, 12:08
Rouven Göhner, 50, Schreiner, Wirtschaftsingenieur, Wahlbayer, hat nach sieben Jahren bei Bulthaup an der Seite von Willi Bruckbauer Bora mit in den Markt getragen und sich beim Pionier für Kochfeldabzüge aus Raubling im Frühjahr 2024 nach fast zwölf Jahren verabschiedet, um nochmal was Neues zu machen. Was denn?
INSIDE: Akkus aufgeladen?
Rouven Göhner: Ja, meine Akkus sind aufgeladen, aber sie waren nie wirklich leer. Klar, das waren intensive Jahre bei Bora, aber auch sehr gute. Das hat Spaß gemacht. Für mich war es einfach an der Zeit, zu reflektieren, was war, was ist – und mich dann persönlich neu auszurichten.
Wie viel Kilometer auf dem Rennrad seitdem?
Oh, gute Frage, ich bin auf jeden Fall viel gefahren. Aber mir geht’s nicht um höher, schneller, weiter. Vor allem reizen mich ohnehin mehr die Höhenmeter.
Im letzten September sind wir im Gang in der Architekturwerkstatt in Löhne übereinander gestolpert. Zusammen mit Sabine Hils hast du für den Schweizer Edelstahl-Spezialisten Suter den Markt sondiert. Nun kommt ihr mit einem Suter-Stand auf die Messe und Suter im Januar 2026 nach Deutschland.