Zum Hauptinhalt springen

Bega BBK: Next Gen aus Lügde

Messe bei Bega BBK

Next Gen aus Lügde

29. August 2025, 16:30
André Huxal, Simon Kreft

„Das Jahr 2025 war für uns kein Selbstläufer, zumindest zum Start nicht. Wir hatten allerdings eine gute Herbstmesse 2024, sind mit den Partnertagen 2025 auch gut gestartet und haben so im zweiten Quartal Rückenwind bekommen.“ So beschreibt Geschäftsführer Simon Kreft die Lage bei Bega BBK in Lügde. „Welche Themen funktionieren, konnten wir über den Sommer dann sehr gut erkennen. Wir gehen nun davon aus, dass wir auch 2025 unsere Ziele erreichen können und geben natürlich alles, um die Wachstumsstory auch 2026 weiter fortzusetzen.“ Von der Preissensibilität der Kundschaft, meint Kreft, profitiere man aktuell. Der Umsatz liegt knapp über Vorjahr.

Zur Herbstmesse zeigt Bega BBK als kleine Preview für das, was in Zukunft kommt, Solitärmöbel für Weinkühlschränke – sowohl aus Spanplatten als auch im Massivholzbereich. Das bisherige Sortiment in Küche, Bad und Hauswirtschaftsraum soll in die „nächste Generation gebracht“ werden, sagt Kreft. Dabei werden die Produkte im Preiseinstieg verbessert und modernisiert, ohne die Preislagen zu verlassen. Gleichzeitig wird aber auch die Lücke zu den vormontierten Produkten geschlossen.

Den im Januar als Preview gezeigten Slimline-Metallschubkasten mit Softclose wird Bega sukzessive in weitere Küchen- und Badfamilien einziehen lassen. Und: Der Hauswirtschaftsraum wird in Furnplan integriert, so dass auch die Verkäufer im Möbelhaus damit planen können. Für den HWR gibt es zudem einen eigenen Konfigurator.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: