28. August 2025, 16:50
Am Donnerstag der Messewoche, am 25. September, wird NKBA-Chef Bill Darcy auf der Area30 eine auf verbandseigenen Untersuchungen basierende Präsentation über „North American Market Perspectives for German Kitchen Companies” halten – ein Thema, das in diesem Jahr auf noch deutlich mehr Interesse stoßen dürfte als zuvor. Wer weiß schon, wohin es geht nach der Trumpschen Möbel-Zollankündigung vom letzten Wochenende.
Der größte nordamerikanische Küchen- und Badverband NKBA, der auch Träger der Messe KBIS ist, wird im September zum vierten Mal mit einer US-Delegation die Küchenmeile besuchen.
Fast 55.000 Mitglieder aus den USA und Kanada vertritt der Verband. Bill Darcy wird zusammen mit Geraldine Morrison, Chief Partnerships Officer, in Ostwestfalen sein, um verschiedene Unternehmen zu besuchen.
Der Küchen- und Bad-Markt in Nordamerika wird auf 230 Mrd US-Dollar pro Jahr geschätzt. Darcy will in seinem Vortrag auch auf die Erfolgsfaktoren deutscher und europäischer Unternehmen in Nordamerika eingehen und praktische Anleitungen für den Umgang mit den besonderen Dynamiken in den USA und Kanada geben.