Zum Hauptinhalt springen

RMTsoft in Verl und in Löhne

Kontrolle behalten

28. August 2025, 9:07
Dirk Fitzke, Andrea Netenjakob

Flaute im Küchenmarkt – ja. Nicht überall wirkt sich das negativ aufs Geschäft aus. Beim zum Nobilia-Kosmos gehörenden Softwarehaus RMTsoft zum Beispiel. „Jetzt haben die Unternehmen Zeit, die Software einzuführen“, sagt Geschäftsführer Dirk Fitzke.

Fitzke sieht es so: „Der Kostendruck ist hoch. Dadurch steigt der Fokus auf die Effizienz. Prozesse müssen verschlankt, automatisiert und optimiert werden. Auch das Vermeiden von Reklamationen wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Unsere Softwarelösungen setzen hier an: Wir eliminieren Fehlerquellen und behalten die Kontrolle über alle Prozesse.“

Auch in diesem Jahr ist RMTsoft wieder auf der Nobilia-Hausmesse vertreten – dort wird unter anderem live die Funktion der Fehlererkennungssoftware ATAK im Zusammenspiel mit KI präsentiert. Zudem gibt es eine Weiterentwicklung der Warenwirtschaft Workx für das immer wichtiger werdende Projektgeschäft, und mit der Storage App wird die Lagerverwaltung auf mobile Endgeräte gebracht, sodass eine optimierte Warenannahme direkt am Wareneingang möglich ist.

Parallel zur Präsentation in Verl wird die RMTsoft auch auf der Area30 zu finden sein.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: