Zum Hauptinhalt springen

AEG: Mit SaphirMatt ins Fernsehen

AEG

SaphirMatt ins Fernsehen

11. April 2025, 3:47
AEG-Kampagnenmotiv

AEG rückt seine super-kratzfeste SaphirMatt-Oberfläche für Induktionskochfelder mit einer umfassenden TV- und Digitalkampagne ins Rampenlicht. Die Kampagne unter dem Motto „Schönheit, die bleibt" startet Mitte April und läuft bis zum 15. Juni 2025 in Deutschland und Österreich.

Die mattschwarze SaphirMatt-Oberfläche ist laut Hersteller bis zu viermal kratzresistenter als herkömmliche Keramikkochfelder, und man sieht keine Fingerabdrücke. Die im Werk Rothenburg gefertigte Innovation wird durch 15- und 20-sekündige TV-Spots auf Sendern wie RTL, ProSieben, VOX und ORF beworben.

Ergänzend setzt AEG auf digitale Präsenz bei YouTube, Meta und Amazon sowie auf Out-of-Home-Maßnahmen in deutschen Großstädten. LED-Großflächen an Premium-Standorten wie dem Berliner Kurfürstendamm und 3D-Installationen in Einkaufszentren wie dem Centro Oberhausen oder dem Alexa Berlin gehören dazu.

Für den Handel gibt es POS-Material, Möbelkonzepte und die Experience & Training Tour. Produziert wurde der Spot von der Agentur New-Land unter Regie von Natanael Ericsson, für die Kreation zeichnet Forsman Bodenfors verantwortlich.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: