01. April 2025, 11:31
AEG bringt seine Produktneuheiten mit einer groß angelegten Schulungstour wieder direkt zum Fachhandel. Bis November wird der „AEG Experience & Training Truck“ insgesamt 93 Standorte in Deutschland und Österreich anfahren.
31 Wochen lang werden die Küchenneuheiten aus dem vergangenen Herbst vor Ort präsentiert. Zu den vorgestellten Innovationen gehört unter anderem ein KI-Rezept-Assistent, der in Verbindung mit der AEG-App automatisch Einstellungen für Backöfen empfiehlt. Die neue Kochfeldoberfläche „SaphirMatt“ soll laut AEG bis zu viermal kratzfester sein als herkömmliche Glaskeramikoberflächen.
Etwa 1.000 Küchenplaner und Verkäufer sollen an den Schulungen teilnehmen.
„Viele Fachhändler können ihre Mitarbeiter nicht für mehrtägige Schulungen freistellen, deshalb kommen wir direkt zu ihnen“, so Christian Beidatsch, verantwortlich für die Handelsoperationen bei AEG in Deutschland und Österreich.
Der mobile Showroom ergänzt die Schulungszentren in Nürnberg und Löhne. Die Tour ist Teil des „Premier-Partner“-Konzepts. Neben Produktschulungen umfasst das Programm auch verlängerte Garantien, priorisierten Service und Marketing-Unterstützung.