Zum Hauptinhalt springen

Miele setzt auf Händlerbeiräte

Miele

Gut beraten

27. März 2025, 14:53

Nachdem bei Miele im letzten Jahr Diskussionen rund um den geplanten Personalabbau das Tagesgeschäft beeinflusst haben, bewegt sich der Hausgerätebauer inzwischen wieder in ruhigerem Fahrwasser.

„Niemand hat so transparent kommuniziert wie wir“, sagt DACH-Chef Christian Gerwens und lässt dabei ein wenig Enttäuschung durchblicken darüber, dass es nun deutlich weniger groß in der Öffentlichkeit stattfindet, welchen sozialverträglichen Regelungen getroffen werden konnten. Immerhin: Miele kommt ohne betriebsbedingte Kündigungen aus.

Der Start ins Jahr 2025 war dann im Vergleich zum holprigen Vorjahr auch recht gut. Gerwens: „Cooking kommt zurück, Cooling auch ein bisschen. Etwas durchwachsen sieht es noch im Bereich Dishwasher aus.“ Das erste Quartal wird Miele in Deutschland auf jeden Fall mit einem Plus zu Ende bringen.

„Natürlich hallen die Jubiläumsaktivitäten noch nach“, sagt Bernhard Hörsch, Vertriebsdirektor bei der deutschen Miele-Vertriebsgesellschaft. Geholfen haben auch neue Produkte, speziell die mattschwarzen Kochfelder und die Serie in Pearl Beige, die jetzt in der Auslieferung ist.

Um näher am Markt, an den Kunden zu sein, haben sie in Gütersloh im vergangenen Jahr drei Händler-Beiräte gegründet,

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: