27. Mai 2021, 16:34
Es geht um Beziehungskisten – in jeder Form: Hersteller Porta hat sich nach der im letzten Frühjahr öffentlich sichtbaren Auffrischung seiner Markenidentität und seines Logos einen neuen Claim verpasst. „Stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen. Seit 1965“, wirbt das Begros-Mitglied. Jetzt startete eine Bewegtbild-Kampagne zum Thema Küche, ebenfalls frisch und auch ein wenig frech in der Tonalität, die vor allem in Social Media läuft.
Gezeigt wird die Küche als der Ort, an dem alles passiert: Knutschen, Kiffen, Trauern, Lachen, Arbeiten. Da schimpft die Mutter über die gefundenen Kiffer-Utensilien, sitzen schwarz gekleidete Trauernde betroffen am Tisch – oder ein Pärchen neckt sich. Auch in puncto Diversity hat Porta sich ein offeneres Image verpasst. Küchenwerbung mit einem lesbischen Pärchen beim Küssen mag an sich nicht revolutionär sein – ist uns bei Inside Küche aber auch noch nicht untergekommen.
Die Kampagne stammt wie der Marken-Relaunch von Agenturen der JvM-Gruppe. Seit 2019 wird die Kommunikation umgestellt und zugleich die Digitalisierung zum Omnichannel-Händler angegangen. Auch der neue Online-Store gehört zum Instrumentarium und wird entsprechend beworben.