17. Februar 2025, 5:12
Die Anmeldungen für den Fachhandels-Kochwettbewerb Deutschland kocht gehen bereits an knapp an die 1.000 heran. Diese Marke könnte geknackt werden, bis die Anmeldefrist am 28. Februar zu Ende geht. Initiatorin Irene Gotas von der Werbeagentur Flotho ruft Hobbyköche in diesen Tagen nochmal auf, sich an der dritten Runde des Events zu beteiligen.
Im Handel wird schon seit Jahresanfang live gekocht, um die ersten Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, die man ins Rennen schicken will, und natürlich, um mit Events Leute ins Haus zu bringen und von sich reden zu machen.
Ergänzt werden die Aktivitäten in diesem Jahr um die bundesweite Kampagne „Deutschlands Traumküche gesucht“. Endkundinnen und Endkunden, die sich an einer Umfrage beteiligen, um die „schönste Küche Deutschlands“ zu küren, können unter anderem einen Bosch Cookit gewinnen. Für teilnehmende Händler dient das Projekt gleichzeitig der Gewinnung potenzieller Leads, die an Deutschland-kocht-Händler in der passenden Region vermittelt werden.
Sponsoren von Deutschland kocht sind erneut Bosch und Nobilia. Dem bereits laufenden Vorentscheid folgen ab April die Viertelfinales, die Halbfinales ab dem 16. Juni und das Finale dann wieder im September.