23. Januar 2025, 16:20
Die niederländische Heißwasser-Marke Quooker arbeitet im gleichen Küchenmarkt wie alle anderen. Seit Pfingsten 2022 also auch in einem teils sehr unguten geschäftlichen Umfeld.
Die Performance von Quooker hat darunter gelitten. Wie sollte das auch anders sein. Doch auch 2024 hat Deutschlandchef Daniel Hörnes mit seinem Team in Korschenbroich ein Plus hinbekommen. Nicht locker oder deutlich zweistellig wie in den vielen Jahren zuvor. Aber 3 Prozent Plus stehen bei der Quooker Deutschland GmbH dann am Ende dennoch in der 24er Bilanz.
Quooker liegt in der Gruppe über alle Länder und Vertriebsregionen mittlerweile bei knapp über 300 Mio Euro Umsatz. In Deutschland macht der Heißwasserspezialist knapp über 65 Mio Euro. Und hat weiter viel vor. Wie Quooker in diesen Zeiten weiter gut Strecke machen will, in denen die Küche unter 10.000 Euro zum zentralen Renner im Markt erklärt wurde, wie die Marke Quooker mittlerweile zieht, die Quooker-Webseite als Leadgenerator für den Handel wirkt und was für Hörnes die bemerkenswerteste Innovation im Küchenmarkt 2024 war, das sehen und hören Sie im neuen INSIDE-Küche-Video-Talk mit Quooker-Deutschland-Chef Hörnes.