24. Oktober 2024, 14:01
Die Stuttgarter Agentur Allsocialmedia hat sich bewusst für einen kompletten Fokus auf Social Media entschieden und andere Marketing-Bereiche auszublenden. „Wir haben eine Nische für uns entdeckt und wollen uns voll auf die Arbeit in den sozialen Netzwerken konzentrieren“, sagt Sören Boockmann, der die Firma im Jahr 2020 gemeinsam mit Marina Juchheim gegründet hat. Ein Jahr nach der Gründung winkte bereits der erste dicke Auftrag. Allsocialmedia betreute die Host-City-Stuttgart im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft. Boockmann: „Wir saßen gemeinsam mit dem gesamten Führungsstab im Host City Operations Center, haben alle Spiele geschaut und alle wichtigen Infos dann über die Social-Media-Kanäle verbreitet.“
Eine Verbindung zum Möbelhandel hat Boockmann durch seine zwei Brüder, die seit vielen Jahren in der Branche aktiv sind. „Ich bin oft im Möbel- und Küchenmarkt unterwegs und bin der Meinung, dass gerade in frequenzarmen Zeiten Social-Media eine hervorragende Möglichkeit bietet, die Kunden ins Haus zu locken. Das passiert viel zu wenig.“ Boockmanns Vorschlag: Möbelhäuser sollten eine gewisse Fläche dafür verwenden, „instagrammable Kojen“ aufzubauen.