Zum Hauptinhalt springen

Miele

Lebenslange Liebe

10. Oktober 2024, 8:33

Einige Kampagnen des Gütersloher Hausgerätebauers Miele haben sich in den letzten Jahrzehnten in den Köpfen eingebrannt. Beispiel: „Miele, Miele sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte.“ Im Rahmen der Jubiläumsfeiern auf der IFA und zur Küchenmeile erinnerte Gesellschafter Dr. Reinhard Zinkann an einige davon und hatte die Lacher auf seiner Seite. Zum 125-Jährigen geht Miele global mit der Kampagne „Einmal Miele, immer Miele“ an den Start und schlägt damit den Bogen zwischen Tradition und Zukunft. Der Slogan, so das Unternehmen, „basiert auf der Überzeugung, dass sich nichts Vergleichbares finden lässt, sobald Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit sowie das intuitive Produkterlebnis erfahren haben.“

Die im September gestartete Multimedia-Kampagne, unter anderem mit TV-Werbespots, wird in 49 Ländern ausgerollt und hat eine ganze Reihe von Hausgeräten aus den Bereichen „Kitchen“ und „Cleaning“ im Fokus. Inhaltlich werden emotionale Bilder mit den Funktionen der Geräte kombiniert wie die Selbstreinigungsfunktion von Dampfbacköfen oder das Dosiersystem AutoDos für Geschirrspüler.

Kreativpartner für die Kampagne ist das Amsterdamer Büro der Agentur Wieden+Kennedy.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: