Zum Hauptinhalt springen

Nobilia

Feierlich in Saarlouis

12. Mai 2021, 15:07
Vor zwei Jahren in Saarlouis: Spatenstich zu zehnt

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat die Nobilia-Führungs- und Inhabercrew zusammen mit Lokal- und Wirtschaftspolitikern am Lisdorfer Berg in Saarlouis den Spaten in die Erde gestochen.

In größerer Runde, mit zehn Spaten. Selbst Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier schaufelte mit. Ohne Masken. Ohne Abstand. Man kann sich kaum noch erinnern, aber: Das hat man damals so gemacht.

Um den Jahreswechsel herum hat Nobilia sein Werk V in Betrieb genommen. Mitten im Lockdown, an Feiern war nicht zu denken. Inzwischen geht sowas zumindest im kleineren Kreis mit hohen Sicherheitsvorkehrungen wieder. Am 19.5. findet die offizielle Werkseröffnung statt. Wir werden berichten - sofern nichts dazwischen kommt.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: