19. September 2024, 11:04
Die Area30 wird in Löhne in diesem Jahr wieder stark im Fokus stehen. Messemacher Michael Rambach und sein Trendfairs-Team haben ihre Fachmesse in Löhne nach dem vergangenen Jahr auch in harten Küchenzeiten wieder komplett gefüllt.
12.000 qm Ausstellungsfläche werden von den nicht ganz 200 Marken, die sich dort zeigen, bestückt bei der 13. Area30-Ausgabe. Nach der Kritik im Vorjahr von Ausstellern, die sich auf den manchmal etwas lieblosen Standbau von neuen Aussteller-Kollegen bezog, arbeitete das Rambach-Team für diese Ausgabe mit einem so genannten „Standbau-Guide“, also einem Gerüst für die Aussteller, an dem sie sich für die eigene Standkonzeption orientieren konnten – oder mussten. Beispiel Licht: „Licht ist Pflicht“, sagt Rambach.
Mit Schösswender (steht auch wieder im Informa, will in Löhne aber näher an den Küchenfachhandel ran) oder Dan- Form sind auch wieder neue Aussteller aus dem Bereich Tisch und Stuhl am Start. Die Decker-Küchen kommen dieses Jahr ebenfalls wieder. Das Segment IT wird auch auf der Area immer wichtiger: Neben Cyncly, SHD und Dein Konfigurator kommen beispielsweise auch Hey Kitchen, Axregio, E-Opus oder Küchenatlas mit eigenen Ständen.