Zum Hauptinhalt springen

Conversional: Neue Kanäle

Conversional

Neue Kanäle

18. Juni 2024, 12:04

Neue Zeiten erfordern neue Maßnahmen. Das Digi-Start-up Conversional expandiert im europäischen Ausland. Zurzeit fliegt zudem ein Testballon gemeinsam mit Küche & Co.

Mehr Beratungstermine für den Handel – so kann man das Ziel des 2017 gegründeten Digitalunternehmens Conversional knapp zusammenfassen. Conversional bietet ein Tool an, das Händler, aber auch Hersteller auf ihre Seite einbinden können. Bei einer digitalen Erstberatung werden eine Reihe von Wünschen abgefragt und erste Empfehlungen geliefert. Hat der Kunde diesen einfachen Prozess durchlaufen, ist er eher bereit, Kontaktdaten anzugeben oder einen Termin zu vereinbaren. Zwischen 10 und 23 Prozent mehr Termine bringt der Einsatz des Tools, wie A/B-Tests mit verschiedenen Kunden gezeigt haben.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: