16. Juni 2024, 13:04
Im kommenden Jahr feiert der Wildeshausener KüchenTreff seinen 30. Geburtstag in Amsterdam. Dafür wurde an diesem Wochenende schon mal in Hamburg geprobt, in gewohnt lockerer Atmosphäre, gemeinsam mit Gästen aus der Industrie.
Stimmung hatten die angereisten Händler schon Freitagabend beim gemeinsamen Fußball-Schauen am „Strand Pauli“ aufgebaut. Industrie und Presse stießen am Samstagmittag dazu, zu einer kompakten Tagung mit Vorträgen, die Eindruck machten: Hannah Panidis sprach über respektvolle Kommunikation, Martin Drust, Geschäftsleiter Marke beim FC St. Pauli über die Markenstrategie von Deutschlands beliebtestem Zweitligaklub, der just den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat.
Unter dem Tagungsmotto „Lokale Helden, originell, anders, gut“ bezogen die KüchenTreff-Geschäfsführer Daniel Borgstedt und Marko Steinmeier auch Menschen aus dem Handel mit ins Programm ein, die genau das sind: Lokale Helden.