Zum Hauptinhalt springen

Raumplus Nobilia: Big in Wuxi

Raumplus Nobilia

Big in Wuxi

08. Februar 2024, 15:39
Raumplus Nobilia in Wuxi

Zahlenangaben in China sind mitunter mit Vorsicht zu genießen. So vermutlich auch das knackige Umsatzziel von 437 Mio US-Dollar bis zum Jahr 2026, das das Joint Venture Raumplus Nobilia in China ausgegeben hat. Dass in Wuxi dennoch eher geklotzt wird als gekleckert, zeigen aber die Bilder.

Zurzeit macht China Pause. Im Vorfeld des chinesischen Neujahrsfests am kommenden Wochenende, mit dem das Jahr des Drachen eingeläutet wird, wurde gerade das komplette Land heruntergefahren. Behörden und Fabriken haben geschlossen. China macht sich auf die Reise. Für die über mehrere Wochen andauernde Reisezeit rund um das Frühlingsfest sollen in diesem Jahr 9 Mrd Einzeltrips (Autofahrten, Flüge und Bahnreisen) geplant sein. Im Reich der Mitte, das war selbst in deutschen Gazetten in diesen Tagen immer wieder zu lesen, hofft man durch die Feiertage nicht nur auf einen Anstieg der Geburtenrate – im Jahr des Drachen geborene Babys dürfen dem Volksglauben nach ein besonders glückliches Leben erwarten. Man hofft auch auf eine Belebung des Konsums, auch im Möbelsektor.

In Wuxi, eine gute Autostunde von Shanghai entfernt, wurde Ende Juni das Headquarter von Raumplus Nobilia Asia-Pacific offiziell eröffnet. Mit 400 Gästen und Partnern wie Homag oder Leuco und großem Bahnhof auch aus Deutschland wurde am 28. Juni 2023 Eröffnung gefeiert.

Nobilia 9a

In Deutschland hat man diese Aktivitäten bewusst nicht an die große Glocke gehängt. Sie tangieren den europäischen Markt schließlich nicht, haben aber das Potenzial falsch verstanden zu werden.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: