Zum Hauptinhalt springen

Liebherr: Im Frische-Talk

Liebherr

Im Frische-Talk

23. November 2023, 15:43
Jochen Roth, Charly Spilker und Martin Dambacher bei der Podcast-Aufzeichnung

Seit gut einem Jahr 2022 bringt Liebherr monatlich einen eigenen Podcast heraus, den „Frische-Podcast“, den sich regelmäßig um die 1.000 Leute anhören, obwohl Liebherr noch gar nicht groß in die Werbung dafür eingestiegen ist. Zunächst soll genug Content zu verschiedenen Themen bereitstehen, erklärt Martin Dambacher, der die Kommunikation von Liebherr Hausgeräte in Deutschland verantwortet. Zu Gast im monatlichen Talk haben Dambacher und seine Kollegin Charly Spilker meist Liebherr-Kollegen – Produktmanager, den Vertriebskollegen Jochen Roth oder zuletzt Lea Bausenhart, Product Owner von Liebherrs Hngry-App. Wenn es um Weintemperierschränke geht, steuert auch mal ein Weinliebhaber sein Fachwissen bei.

Mit der „Frische für die Ohren“ richtet der Hausgeräteproduzent sich eigentlich an den Handel. Einkaufskooperationen empfehlen einzelne Folgen auch schonmal als Schulungsinhalt. „Die Inhalte sind aber so gemacht, dass auch Endkunden Informationen herausziehen können“, sagt Martin Dambacher. Der Podcast soll Händlern Informationen vermitteln, die sie im Verkaufsgespräch einsetzen können. Wie der Energieverbrauch gemessen wird beispielsweise.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: