09. August 2023, 16:25
Den Namen „Roooms“ hatte sich der Wildeshausener Küchentreff-Verband im vergangenen Jahr ebenso schützen lassen wie das Label „Küchen-Werk“. „Diese beiden Labels haben wir entwickelt, damit wir bei Bedarf (z.B. wenn ein Standort bereits mit Küchentreff belegt ist) ein professionelll gestaltetes Label/CI unabhängig von Küchentreff anbieten können. Bei Roooms liegt der Fokus dabei nicht nur auf Küchenmöbeln, sondern more than kitchen“, sagte Küchentreff-Geschäftsführer Marko Steinmeier damals auf Nachfrage.
In den vergangenen Monaten konnte man in den sozialen Medien häppchenweise Einblicke in einen neu gestalteten Store in Hamburg gewinnen, der mit Küche, Bad, Wohnen und Schlafen ausgestattet ist. Auch die Homepage von roooms-hamburg.de gibt’s schon eine Weile. Das Konzept positioniert sich als Start-up. Projektverantwortlicher ist Daniel Bezikofer, Geschäftsführer der Roooms GmbH & Co. KG mit Sitz in Wildeshausen sind Steinmeier und Daniel Borgstedt.
Am 24. August sollen nun im Pilot-Store in Hamburg das Pre-Opening mit Industriepartnern und ein Presseevent stattfinden. In der Einladung heißt es wenig überraschend, Roooms spreche eine Kundschaft an, „die sich in der digitalen Welt zuhause fühlt“.