Zum Hauptinhalt springen

Buss Küchenstudio: Schaufenster funktionieren doch

Buss Küchenstudio

Schaufenster funktionieren doch

19. Mai 2023, 10:19
Eröffnung im Herbertgang: die drei Buss-Geschäftsführer Marcus Buß, Oliver Haß und Berend Buß

Kein Jahr nach der Eröffnung hat sich das Buss Küchenstudio in Oldenburgs Innenstadt etabliert. Dass das Konzept aufgeht, davon war auch die Jury des HDE-Handelsimmobilienpreises „Store oft the Year“ überzeugt. Beim VME-Händler – immerhin seit 40 Jahren im Geschäft – hat sich durch den neuen Store insgesamt einiges verändert.

Mitte Juni 2022 war es soweit: Buss, bislang außerhalb von Oldenburg und in Wiesmoor mit Möbelgeschäften am Netz, eröffnete in Oldenburgs Innenstadt sein erstes reines Küchenstudio. Bereits seit einigen Jahren hatte man bei Buss an dem Plan dazu gearbeitet. Der VME-Händler, der seit Dezember auch als Marke nur noch mit dem Firmennamen und ohne den Zusatz „Möbel“ kommunikativ unterwegs ist, verfügt nun über sechs Standorte: die beiden Möbelhäuser, das Küchenstudio, zwei BabyOne-Märkte und den Onlineshop, den Geschäftsführer Oliver Haß bewusst ebenfalls als Standort einordnet. Grüne Wiese, Online, Fußgängerzone: Mit dem 180qm großen und sich über drei Etagen erstreckenden Küchenstudio in der Einkaufspassage Herbertgang ist Buss auch in bester Lage nahe der Einkaufsstraße präsent. Eine Vollzeit- und eine Teilzeit-Mitarbeiterin arbeiten im Laden und arbeiten dabei mit ihren Küchen-Kollegen an den anderen Standorten zusammen.

Oliver Haß, gemeinsam mit Marcus Buß und Berend Buß Geschäftsführer der Buss Küchenstudio GmbH, und Sina Nähring, teamverantwortlich für Küchen hatten sich seit 2019 überlegt, wie der Bereich Küche ausgebaut werden könnte. „Wir identifizieren uns mit Küchen, das war immer ein Thema für uns“, sagt Haß.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: