Zum Hauptinhalt springen

Ikea: Zwei Planungsstudios für München

Ikea

Zwei Studios für München

16. März 2023, 10:23

Im November schon, als Ikea Deutschland seine Zahlen fürs abgelaufene Geschäftsjahr kundtat, sagte der neue Ikea-Geschäftsführer Walter Kadnar, dass nach Berlin nun München als Zielgebiet für die Planungsstudio-Offensive ins Auge gefasst worden ist.

Nun sind die ersten Mietverträge unterschrieben. Zwei Einrichtungshäuser haben die Schweden ja schon in Eching und Brunnthal, im Norden und Süden von München. Der Eröffnungs-Slogan für Brunnthal lautete vor rund 20 Jahren: „München liegt nun zwischen Schweden." Bald wird München dann mal richtig umzingelt sein von Schweden: Die beiden Planungsstudios sollen in den Riem Arcaden (Osten) und in den Pasing Arcaden (West) eröffnen. Kadnar: „Unsere Kunden und Kundinnen und die Art, wie sie leben, verändern sich. Immer mehr Menschen erleben Ikea online. Wenn es aber um die Planung komplexerer Anschaffungen oder Inspiration geht, sehen wir nach wie vor, dass sie die persönliche Beratung schätzen und Einrichtungslösungen hautnah ausprobieren möchten. Unser Ziel ist es, dort zu sein, wo die Menschen sind – egal wann und wie sie Ikea begegnen wollen, ob vor Ort oder digital.“ 

Riem und Pasing Arcaden sind mit den Öffentlichen gut erreichbar. In beiden Einkaufszentren stehen rund 300 qm zur Verfügung, auf denen Metod-Küchen und Pax-Schränke zu sehen sein und geplant werden. Mitgenommen werden kann die Ware nicht. Sie wird entweder nach Hause geliefert oder in einem der Einrichtungshäuser abgeholt.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: