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Leicht Küchen: Besser als gedacht

Leicht Küchen

Bis rein ins zweite Quartal

18. Januar 2023, 13:19
Stefan Waldenmaier

„Wir konnten das Jahr 2022 überraschend gut mit einem Wachstum von über 14 Prozent auf einen Umsatz von etwas mehr als 180 Mio Euro abschließen“, sagt Leicht-Küchen-Geschäftsführer Stefan Waldenmaier auf Nachfrage. Das Wachstum kam für die Waldstettener sowohl aus dem deutschen Markt als auch aus den wichtigsten internationalen Märkten und wurde von der Wertigkeit der Möbel sowie vom Ausstattungsgrad getragen, so Waldenmaier. Heißt übersetzt: Der Umsatz stieg stärker als die Stückzahlen. Allerdings ist Leicht dennoch mit einem guten Auftragsbestand ins neue Jahr gestartet. Die gute Auslastung reicht bis über das erste Quartal hinaus.

Und wie wird 2023? Waldenmaier: „Für das Jahr 2023 sind wir verhalten optimistisch.“ Aus dem Fachhandel höre man verstärkt wieder von einer zunehmenden Frequenz in den Geschäften – auch in den wichtigen ausländischen Märkten. Als Ziel haben sie sich in Waldstetten gesetzt, den Umsatz des Vorjahres mindestens zu halten.

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