Zum Hauptinhalt springen

Whirlpool EMEA: Warten auf Dienstag

Whirlpool EMEA

Warten auf Dienstag

09. Januar 2023, 8:32

Die „strategische Prüfung“, der Whirlpool seine EMEA-Division unterzieht, soll sich dem Ende nähern. In den vergangenen Monaten waren schon diverse Namen meist asiatischer Kaufinteressenten gestreut worden. Auch eine Fortführung der Aktivitäten innerhalb des Konzerns hatte der US-Geräteriese aber für möglich erklärt.

In den italienischen Werken rechnet man nun am morgigen Dienstag mit näheren Informationen, schreibt Il Resto del Carlino. Dann ist ein Treffen zwischen Gewerkschafts- und Konzernvertretern angesetzt, von dem man sich mehr Klarheit erhofft.

Angeblich soll es in den letzten Wochen zehn Übernahmeangebote gegeben haben. Im Oktober hatte Whirlpool verkündet, mit zwei strategischen Investoren tiefer zu verhandeln.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: