30. November 2022, 11:46
Bei der VME-Messe in der vergangenen Woche hatten die Bielefelder für ihre Gesellschafter auch ein neues Küchenkonzept namens „Take it!“ parat – mit dem Namenszusatz „Schnell, günstig, Trend“. Ausgetüftelt haben es Volker Herzmann, Leiter des Küchenbereichs, und Peter Wülfing, der in der Geschäftsführung den Kücheneinkauf verantwortet.
Take it deckt die Preislage zwischen 4.000 und 6.500 Euro VK ab. „Wir hatten schon länger im Fokus, dass wir in diesem Bereich etwas anbieten müssen, um die Kunden in diesem sensiblen Bereich wieder mehr in die Häuser zu kriegen“, erklärt Peter Wülfing. Neu für VME ist, dass es sich um Blöcke samt Geräten und Zubehör handelt. Lieferanten sind Express, Pino, Impuls und Nobilia.
Wer will, kriegt Pinos Dropshipping-Angebot on top. In Bielefeld stand dann zur Veranschaulichung neben der montierten Küche aus der Produktion in Coswig auch die Palette, die man schon von den letzten beiden Hausmessen in Verl kennt.