Zum Hauptinhalt springen

Burnout Kitchen: Komplettvermarkter

Burnout

Komplettvermarkter

12. Oktober 2022, 9:36
Thomas Pabst

Über 1.000 Kühlschränke von Caso und etwa ebenso viele Grillgeräte hat der Outdoorküchenbauer Burnout Kitchen in diesem Jahr mitvermarktet, erzählt Geschäftsführer Thomas Pabst während der Messe in Bissendorf.

Ein Burnout-Kunde muss auch nicht lang planen. „Unser wichtigstes Verkaufstool ist der Konfigurator“, sagt Pabst. Die  damit gewonnenen Leads vermittelt Burnout an Fachhändler in der jeweiligen Region des Kunden. In der heißen Phase im Frühjahr habe man bis zu 20.000 abgeschlossene Konfigurationen im Monat gezählt.

Im eigenen Verkaufsraum, dem Burnout Dock am Stammsitz, haben sie festgestellt, dass mehr als 60 Prozent der Kunden beim ersten Gespräch zum Abschluss kommen. Ein Angebot kann in wenigen Minuten erstellt werden.

An eine andere Kundschaft richtet sich das Zerlegtprogramm „Der Eckat“, bei dem es um den „Schrank neben dem Grill“ geht. Der wird dann eher beim Grillhändler als beim Küchenfachhändler gekauft oder online. Bald wird man den Eckat aber möglicherweise auch bei einem großen Möbel-Discountfilialisten bekommen.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: