13. September 2022, 12:57
Auf der Area30 und der MOW wird auch SHD ausstellen. Die Andernacher stellen vor allem ihr neues Küchenplanungs-Tool KPS.Max vor. Schon jetzt hat das 1983 gegründete Softwarehaus in der Branche große Nutzergruppen: Nach Firmenangaben wird jede zweite hierzulande verkaufte Küche über SHD-Systeme geplant. Das verspricht die aktuelle und cloud-basierte Lösung: In einer gemeinsamen Suite interagieren Online-Küchenplaner sowie eine Planungsprüfung zur Vermeidung von Reklamationen mit dem Profi-Planungstool. Durch Anbindung an die Cloud entfällt für die Nutzer natürlich einiges an sonst notwendigen Investitionen in die und Arbeit an der kundeneigenen IT-Infrastruktur.
Die Lösung nimmt dem Verkäufer auch manuelle Schritte ab, so werden beispielsweise alle Langteile automatisch generiert und die E-Geräte ebenfalls vollautomatisch positioniert. 3D-Planungen in Echtzeit und ansprechende, fotorealistische Visualisierungen sollen beim Verkauf helfen. Auch die Montage-App Hey.Kitchen+ zeigt SHD in diesem Messeherbst auf der Area30. Auf der MOW soll die ERP-Lösung SHD Ecoro vorgestellt werden.
Bestandskunden und potenziellen Neukunden wird die Software in Löhne und später in Bad Salzuflen gezeigt. Außerdem geht SHD im Herbst auch auf Roadshow durch ganz Deutschland.