Zum Hauptinhalt springen

Baumann Group: Hausmesse in Löhne

Baumann Group

Bleibt alles anders

01. September 2022, 10:07
Matthias Berens, Delf Baumann

„Unser Highlight in diesem Jahr ist eine bestehende Kollektion“, sagt Matthias Berens, Vertriebsgeschäftsführer der Baumann Group. Vor zwei Jahren hatte man in Löhne beschlossen, dass die Kollektionen der Gruppenunternehmen Bauformat und Burger künftig nur noch alle zwei Jahre erneuert werden sollen und direkt ein Jahr ausgesetzt. 2022 ist wieder so ein Jahr. Passend  dazu haben sie in Löhne das Messemotto nach einem Herbert-Grönemeyer-Song benannt: Bleibt alles anders.

Heißt nicht, dass es nichts zu sehen gibt bei der Hausmesse im Haus Beck. Neue Fronten oder Arbeitsplatten wird man erst 2023 wieder zeigen, technische Neuerungen wie bei Burger die 796 mm Korpushöhe im Unterschrank für die Grifflosvariante oder bei Bauformat die 845 mm Höhe mit Griff auch in diesem Jahr. Zudem wurde die Ausstellung wieder komplett umgebaut.

Berens erwartet im laufenden Jahr ein Umsatzplus zwischen 5 und 7 Prozent, obwohl natürlich auch in Löhne — und in Burg — der Auftragseingang in den Sommerwochen nachgegeben hat. Es wird weiter investiert: In Burg ist eine neue Produktionshalle im Bau, die Ende 2023 in Betrieb gehen soll. In Löhne soll bis zum Sommer nächsten Jahres eine neue Produktionsstraße installiert werden.

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: