Muldenlüfter: Marktzahlen

Muldenlüfter

Durch die Decke

21. Juli 2022, 12:32

Wertmäßig 45 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und 45 Prozent mehr in Bezug auf die Stückzahlen meldet die GFU Consumer & Home Electronics in den ersten fünf Monaten 2022 bei Kochfeldern mit integriertem Dunstabzug. In absoluten Zahlen waren das im Zeitraum Januar bis Mai 104.000 Stück oder 266 Mio Euro.

Dass Muldenlüfter schon in den Jahren zuvor kräftig zugelegt hatten — noch stärker als der ohnehin schon boomende Küchenmarkt, ist kein Gehemins. Die Zahlen der GFU für 2021: 31 Prozent mehr Umsatz und 34 Prozent mehr Absatz.

Verwandte Artikel

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte