Michael Breitbach wird KSV-Händler

Michael Breitbach

Etwas mehr als Küche

25. November 2021, 10:32
Michael Breitbach

30 Jahre seiner Berufslaufbahn hat Michael Breitbach beim IT-Dienstleister SHD verbracht, davon 20 Jahre im Vertrieb, wo man ihn auf so einigen Branchenveranstaltungen traf. Gelernt hat Breitbach aber: Möbel und Küchen verkaufen. Nach einem kurzen Abstecher zu einem branchenfremden IT-Unternehmen zieht es ihn zum Jahresende zurück in die Küchenbranche (INSIDE 1125). Und zu seinen beruflichen Wurzeln.

In seinem Heimatort, dem 25.000-Einwohner-Städtchen Andernach, hat Breitbach zum 1.12. eine kleine, 70 qm große Location in der Schafbachstraße angemietet, die Platz für zwei Küchen und „ein bisschen mehr“ bietet. Mehr Fläche braucht es gar nicht, glaubt Breitbach, der sich im Vorfeld mit anderen „Kleinen“ ausgetauscht hat. ___STEADY_PAYWALL___Weitere Möglichkeiten können Kunden dann mithilfe von Virtual Reality erschließen. Hier wird Michael Breitbach auf eine Lösung seines früheren Arbeitgebers SHD zurückgreifen.

Als künftiger KSV-Händler setzt Breitbach mit seinem Unternehmen Küchen&Wohn.Genuss auf Schüller bzw. Next125 als Holz-Lieferanten; die Lieferantenstruktur im Gerätebereich ist noch nicht fix. „Ein bisschen mehr“ wird zum einen das Angebot von Schüller in den Bereichen Wohnen und Hauswirtschaftsraum sein. Zudem sollen mit Burnout und dem niederländischen Hersteller Haave zwei Outdoorküchen-Anbieter, hochwertige Decken der Deckenkunst Manufaktur und auch einzelne Polstermöbel eines niederländischen Lieferanten aufgenommen werden.

Starten wird Breitbach voraussichtlich zwischen den Feiertagen erstmal auf kleiner Flamme mit Outdoor-Küchen und kleineren Artikeln. Aus folgendem pragmatischen Grund: Wegen der aktuellen Lieferzeiten werden die Ausstellungsküchen wohl erst im Februar geliefert. Die offizielle Eröffnung könnte dann zum 1.3. stattfinden, erste Anfragen für Küchenplanungen sind schon vorhanden. Die Montage soll der Dienstleister Montas übernehmen.

Verwandte Artikel

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte