The Wall by Spekva
The Wall by Spekva
Launch in Salzburg

Bei der Küchenwohntrends in Salzburg Anfang Mai tritt The Wall mit einem weiteren, neuen Kooperationspartner auf. Auf einem gemeinsamen Stand mit dem dänischen Massivholz-Produzenten Spekva wird The Wall by Spekva gelauncht. Spekva hat allein in Deutschland zwölf Vertreter, die das multifunktionale Nischensystem im Handel platzieren sollen.
The-Wall-Macher Johannes Falk setzt seit dem Vertriebsstart vor knapp zwei Jahren auf kombinierte Produktions-Vertriebs-Kooperationen. Den Anfang hatte Lechner gemacht. Inzwischen sind außerdem als Fertigungs- und Vertriebspartner dabei: Dekker, AKP, Kaiser Naturstein, Naumann, Allmendinger, Köstner und Jetstone. Gespräche führt Falk außerdem mit einem französischen Anbieter.
Falk hat sich zum Ziel gesetzt, The Wall bis zum Jahresende bei 1.000 Händlern platziert zu haben. „Momentan sind es knapp 600, die größtenteils jetzt erst richtig loslegen“, sagt er.
Die Designrückwand mit integrierter Stromleiste kann mit Accessoires wie Flaschen-, Gläser- oder Gewürzhalter, Beleuchtung, Soundanlage oder Induktionsladestation aufgerüstet werden. Neu ist ab dem zweiten Quartal zum Beispiel die Tolomeo-Leuchte von Artemide. Das Zubehör wird von The Wall direkt über einen Online-Shop vermarktet; an den Accessoire-Umsätzen werden die Händler auch im Nachhinein noch beteiligt.