Skip to main content

Ein INSIDE-Besuch bei Impuls in Brilon

Impuls

Einfacher im Verkauf

06. September 2023, 5:57
Alexander Stotz, Ulrich Spleth

Wenn Impuls Küchen ab dem 16.9. seinen Messestand im Kitchen Center Löhne öffnet, dann wird der Sauerländer Küchenbauer natürlich Produktinnovationen dabei haben. Impuls wird in diesem Jahr aber auch Services noch stärker in den Vordergrund stellen und ausbauen.

Zu den genannten Service-Themen gehört seit Januar ein Dropshipping-Angebot. Impuls liefert in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister, der 16 Hubs in Deutschland betreibt, die Küchen auf Wunsch auch direkt an Endverbraucher aus. Montiert wird dort dann vom Handel. „In solchen Servicethemen sehen wir die Zukunft“, sagt Vertriebschef Ulrich Spleth beim INSIDE-Besuch in Brilon. Und: „Beim Produkt sind die Anbieter sehr vergleichbar. Die Unterscheidungen gibt es bei den Prozessen. Wir haben darum überlegt, an welchen Stellen wir dem Handel etwas bieten können.“ Der Küchenproduzent will es den Verkäufern im Handel künftig so einfach wie möglich machen. Es werden Guides rausgegeben mit Empfehlungen, beispielsweise welche Front für welche Planung die richtige ist. Auch die Belange der Monteure sollen berücksichtigt sein. Für Endkunden hat Impuls animierte Montageanleitungen erstellt. In der Liga, in der Impuls preislich spielt, gibt es sie: Heimwerker, die selbst montieren. Bei Impuls haben sie darum zuletzt ein bis zwei YouTube-Videos pro Woche gedreht zu Themen wie „Einbau einer Spüle“ oder „Einstellen eines Tablarauszugs“. Das wird inhouse gemacht und die Filme auf der eigenen Webseite hinterlegt. Bis zur Messe sollen alle Videos im Kasten sein.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen

Verwandte Artikel

Bora

Outside mit... Willi Bruckbauer

Küchenindustrie

Preisanhebungs-Fragen

Marquardt Küchen

Filialist mit Produktion

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: