Möglicher Investoreneinstieg bei Salice

Salice

"Opportunities"

20. Dezember 2021, 10:49

Bewegung beim Beschlagspezialisten Salice. Da hat eine italienische Finanzzeitung ein ziemliches Fass aufgemacht in diesen Tagen: „Die großen internationalen Private-Equity-Häuser stehen Schlange für Kapitalinvestments bei der Salice-Gruppe aus Novedrate bei Como, einem der führenden Unternehmen im Beschlag- und Komponentensegment im gehobenen Einrichtungsmarkt.___STEADY_PAYWALL___ Die aktuellen Aktionäre haben beschlossen, die Kapitalseite des Unternehmens zu öffnen, das rund 150 Mio Euro Umsatz macht, bei einem EBITDA von rund 40 Mio Euro. Als Berater ist in dem Verfahren Equita K Finance mandatiert.“

Der Artikel stand noch nicht richtig in der Zeitung, da liefen auch in Deutschland die Drähte heiß. Salice ist schon ein besonderer Lieferant für viele renommierte Hersteller in der Möbel- und Küchenindustrie, für seine Kreativität und die Verschwiegenheit der Inhaber bekannt.

Nachfrage bei Salice. Wollen die Salice-Inhaber rund um Dr. Massimo Salice verkaufen? Dr. Piero Gamma, Geschäftsführer der Deutsche Arturo Salice GmbH mit Sitz in Neckarwestheim: „Die Salice Spa blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 und verzeichnet in allen Märkten ein deutliches Wachstum. Die gesunde und rundum positive Geschäftsentwicklung stellt das Familienunternehmen vor die Herausforderung, seine Produktionskapazitäten in kurzer Zeit deutlich auszubauen. Mit dieser Zielsetzung prüft die Eigentümerfamilie mögliche, auch internationale Handlungsoptionen und Opportunities. Ziel ist es, die Kapazitäten nachhaltig zu erweitern und eine belastbare und zukunftsfähige Struktur auf einer noch breiteren internationalen Ebene zu entwickeln, die die Voraussetzungen für weiteres Wachstum schafft. Ein Verkauf des Unternehmens ist nicht beabsichtigt.“

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte