15. November 2021, 14:48
Raus aus der „Höhle der Löwen“, rein in den Einkaufsverband: Das Start-up „Grundriss in Lebensgröße“ ist jetzt Mitglied beim Küchentreff. Die junge Firma bietet ein digitales System für die 3D-Präsentation von Küchen an. Dazu haben beiden Gründer Gissou und Lucas Nummer ein auf Projektion basierendes und interaktives System entwickelt. Per Virtual Reality kann eine Küche entworfen werden, die Lösung sorgt für eine über Touch steuerbare, dreidimensionale Projektionslösung.
Mit dem Konzept waren die Gründer in der auf Vox laufenden TV-Start-up-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Ihre Lösung überzeugte dabei sowohl Judith Williams als auch Carsten Maschmeyer zu einem Investment.
Ursprünglich hatten die Gründer den „Grundriss in Lebensgröße“ für Bau-Projekte entwickelt. Nun ist die Software auch für die Küchenplanung nutzbar. Küchentreff hat bereits eine interaktive Touch-Table-Station für Mitglieder im Einsatz. Die Projektionslösung könnte in Küchenfachstudios eine passende Ergänzung sein.