Miele

Geräte im Abo

15. April 2021, 13:13
Miele gibt's jetzt auch zum Mieten

Upgreat. So nennt der Gütersloher Geräte-Riese sein neues Abo-Pilotprojekt, das diese Woche gestartet ist. Ziel ist es, so die Gütersloher, vorrangig junge Paare und Familien zu erreichen, die an einer hochwertigen Küchenausstattung interessiert sind, aber die Flexibilität eines individuellen Abonnements dem Kauf vorziehen. „Für diese Zielgruppe ist Mieten eventuell eine gute Alternative“, sagt Miele-Sprecher Michael Prempert. Miele will vorrangig die 20- bis 40-Jährigen erreichen. Das merkt man schon daran, dass der Konzern die potentiellen neuen Kunden auf der seit Montag freigeschalteten Website www.theupgreat.de duzt. Auf miele.de bleibt Gütersloh bei Sie.

Wer bei theupgreat.de Kunde werden will, der hat die Wahl zwischen einer Laufzeit des Vertrags von zwölf, 24 und 36 Monaten. Auf der Website finden Kunden 18 Produkte erstmal aus folgenden Kategorien: Kaffeeautomaten, Mikrowellen, Dampfgarer, Backöfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben,  Kühl- & Gefrierschränke und Geschirrspüler. Ein Set aus Geschirrspüler, Kühlgerät, Herd mit Kochfeld, Dunstabzug und Dampfgarer ist beispielsweise ab 197 Euro monatlich zu erhalten.  

Ein Einzelgerät, zum Beispiel ein vollintegrierter Geschirrspüler, kostet im Jahresabonnement 76,99 Euro pro Monat. Im 36-Monatsabonnement muss der Kunde immer noch 43,99 Euro pro Monat abdrücken. Rechnet man die Kosten eines Geschirrspülers in einem 36-Monats-Abo-Vertrag hoch, dann zahlt der Kunde in diesem Modell sogar mehr, als wenn er das Gerät neu kaufen würde. Wer zahlt so was? Der Miele-Sprecher dazu: „Der Preis beinhaltet ein Sorglos-Paket. Wir kümmern uns um die Montage, die wir mit Fachhändlern vor Ort planen und von uns bezahlt werden und auch um die Entsorgung der Altgeräte.“ Sollte ein Gerät kaputt gehen, übernimmt Miele die Reparaturkosten.

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte