15. September 2023, 8:00
Am Mittwoch war es so weit. Der Neubau des aktuell 17. Küchen-Aktuell-Hauses in Weiterstadt unweit des dortigen Segmüller-Flaggschiffs ging ans Netz. Es war und ist mal wieder kein Rieseneröffnungsbrimborium, aber Claus Küpers und sein Team beim größten Küchen-Filialisten im Land haben sich ins Zeug gelegt, um in dieser Woche Fahrt aufzunehmen südlich von Frankfurt.
„Die Frequenz ist gut, wir brauchen hier ja keine Schlangen vor der Tür“, sagt Küpers. Das Haus ist ein klassischer Küchen-Aktuell-Markt, etwas mehr als 5.000 qm Verkaufsfläche, in diesem Fall mit integrierter Logistik. „Hier erwartet Sie die kompetenteste Küchenschau Europas“ steht groß an der Fassade. Der Segmüller-Turm ist auch gut zu sehen. „Wir planen uns gegenseitig zu befruchten“, sagt Küpers heiter. Die Heiterkeit ist nicht flöten gegangen, trotz schwergängiger Geschäfte. Küpers: „Wir können auch nicht übers Wasser gehen.“
Umsatz unter Vorjahr für 2023 wurde schon im vergangenen Herbst eingeplant. Und so wird es auch kommen, flächenbereinigt wohl knapp zweistellig.