Ab jetzt unterstützt Siemens seine Händler mit automatisch erstellten Social-Media-Beiträgen. Im Laufe des Jahres sind mehrere Kampagnen geplant, in die der Handel eingebunden wird. Die Küchenstudios müssen sich zunächst über die Marketing-Plattform Socialpals anmelden, dort einen Link aktivieren und haben danach Zugriff auf Siemens-Content für Facebook- und Instagram-Posts. Innerhalb der Kampagnenlaufzeit können die Händler diese Inhalte auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichen. Ebenfalls Teil des Pakets: eine eigene Landingpage mit Logo des Händlers, Google-Maps-Auszug zur Geschäftsadresse und Verlinkung zur Website des Fachhändlers. Die Kampagne startet mit dem Thema Wäschepflege. Bis 30. Juni werden die iQ500-Waschmaschinen sowie Trockner und Waschtrockner beworben. Beginnend mit dem Produktbereich Kühlen folgen dann das ganze Jahr über „regelmäßige weitere Kampagnen sowie Always-On-Content über alle Produktbereiche hinweg“, gibt München durch.
Künftig will Siemens Hausgeräte seinen Händlern bei Aktionen Mediabudget zur Verfügung zu stellen. Siemens-Hausgeräte-Marketingleiterin Katja Wendel: „Durch die ergänzende Ausspielung von Anzeigen unterstützen wir sie dabei, ihre organische Siemens-Hausgeräte-Reichweite nochmals deutlich zu erhöhen. Über den Social-Media-Content hinaus stellen wir hierfür bereits jetzt Online-Banner zum Download für unsere Partner bereit.“
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