Influencerin Anette Laurim kocht nun in Pronorm-Küche

Pronorm

Verlängert

27. April 2022, 11:53
Influencer at work: Anette Laurim

Seit Mitte April kocht die Influencerin Anette Laurim (Lookpimyourrom.com) in ihrer neuen Pronorm-Küche. Der Küchenbauer aus Vlotho hatte im Frühjahr 2021 eine Kooperation mit Laurim gestartet und sie wenig später für die Erstauswahl zu einem Münchner Kunden begleitet. Schon an den ersten Planungen ließ Laurim ihre 42.500 Instagram-Follower teilnehmen. In ihrem Blog gab es „Tipps für die Küchenplanung“.

Auch zu einem Besuch auf der Pronorm-Hausmesse in Ostwestfalen, wo sie sich dann für eine schwarze Rillenfront entschied, nahm die Influencerin ihre Followerinnen (zu 80 Prozent sind sie weiblich und in der Regel 40+) mit. Nach Umbauarbeiten im Haus steht die Küche — eine Kombination aus Pronorms Y-Line und Proline und einem Kochfeld von Bora — seit Anfang März. Natürlich konnte Laurims Social-Media-Gemeinde auch Lieferung und Montage miterleben. Etwas länger Zeit ließ sich dann noch die Cosentino-Arbeitsplatte, aber nun ist sie da.

In Vlotho haben sie die ursprünglich auf ein Jahr ausgelegte Kooperation, zu der unter anderem das gegenseitige Teilen von Inhalten gehört, bis zum Jahresende verlängert, verrät Marketingleiterin Vanessa Sielemann. Eine abschließende Auswertung der Kampagne liegt noch nicht vor. Gezeigt hat sich aber, dass die Zugriffe auf der eigenen Internetseite und Followerzahlen in den sozialen Medien bei Pronorm spürbar gestiegen sind, als die Küche schließlich montiert war. Die Endkundinnen, mit denen der Küchenbauer über die Influencer-Kooperation stärker in Kontakt treten will, zeigen offenkundig hauptsächlich Interesse am fertigen Produkt. Darauf kann nun bis zum Jahresende noch aufgebaut werden.

Sollte die Analyse zeigen, dass die Kooperation ein Erfolg war, wäre ein ähnlicher Ansatz auch in anderen Absatzmärkten wie UK denkbar.

Verwandte Artikel

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte