Kluge Köpfe und coole Ideen: Dr. Ina Nordsiek und Lukas Grube von Miele im INSIDE-Talk

Miele Intrapreneurship (Video)

Kluge Köpfe und coole Ideen

09. Juni 2022, 9:27
Dr. Ina Nordsiek, Outsiderin, Lukas Grube

In den nächsten zehn Jahren will der Hausgeräteproduzent Miele nicht nur mit dem Kerngeschäft weiterwachsen, sondern auch neue Bereiche erschließen. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen gesunde und nachhaltige Ernährung, Vermeidung von Leergut und Plastikmüll durch Lösungen für den flaschenfreien Haushalt und Outdoor-Cooking.

Für die neuen Geschäftsfelder gibt es in Gütersloh die Business Unit „New Growth Factory“, über die beispielsweise die Mehrheitsbeteiligung an Otto Wilde im letzten Frühjahr gelaufen ist. Neben Zukäufen und Beteiligungen sind auch Kooperationen denkbar, aber auch die eigenen Mitarbeiter unternehmerisch tätig werden lassen. Für letzteres hat Miele vor einiger Zeit das Intrapreneurship-Programm ins Leben gerufen. Verantwortlich ist Dr. Ina Nordsiek, die gemeinsam mit Lukas Grube, einem Teilnehmer dieses Programms, zu Gast bei uns im INSIDE-Talk war. Nordsiek: „Wir haben selbst kluge Köpfe mit coolen Ideen.“ Den Talk gibt's als Podcast bei Spotify und Co. Und hier geht's zum Video:

Verwandte Artikel

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte