Bora (mit Video)

Bruckbauers Weg

22. Juli 2021, 15:15
Willi Bruckbauer im INSIDE Talk

Nach den Inspiration Days ist vor dem Aufschlag auf der Area30 im September: Die Bora-Strategen aus Raubling haben gerade viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Zum neuen Fleckbackofen Bora X Bo hat fast jeder eine Experten-Meinung. Das muss man mit einem neuen Produkt erstmal schaffen.

Das heißt noch lange nicht, dass die Fahrt in das neue Ofen-Segment in Raubling eine rasante wird – vergleichbar mit dem den Markt der Abzugssysteme in der Küche komplett umwälzenden Start einst mit Bora professional, im Jahr 2008, ist sie ganz sicher nicht. In Raubling sind sie jetzt gefordert. Und geben Gas. Der Wettbewerb hat den neuen Ofen-Lieferanten jedenfalls im Visier.

Bora-Gründer Willi Bruckbauer hat in der Mulde in den vergangenen Jahren viel angestoßen und auch einiges geschluckt – nun macht er den Schritt, direkt auf das Feld seiner Marktbegleiter. Die INSIDE-Redakteure Eva Ernst und Simon Feldmer haben mit dem Bora-Gründer darüber gesprochen, wie seine Stimmungslage war, als plötzlich auch andere Hersteller Abzugssysteme nach unten auf Messen gezeigt haben, sich der geplanten X-Bo-Kampagne angenähert – und Bruckbauer gefragt, wie riskant das Versprechen war, den X Bo vor Weihnachten in die Ausstellungen zu bringen.

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte