Liebherr. Martin Ludwig im Talk
Liebherr (Video)
Martin Ludwig im Talk

Seit Anfang letzten Jahres ist Martin Ludwig als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Liebherr Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH (LHV), Ulm, für das Deutschlandgeschäft des Kühlgerätebauers zuständig. Ludwig war zuvor bei WMF in Geislingen, also schon recht dicht dran – sowohl räumlich als auch bei den Marktkenntnissen.
Wichtigstes Standbein von Liebherr im Hausgerätemarkt ist der Elektrofachhandel. Im Küchenhandel ist Wachstum geplant und wird selbst in diesem harten Küchenjahr bislang sogar erreicht. Gestärkt werden soll der Kanal unter anderem durch das zuletzt aufgebaute eigene Innendienstteam mit acht Leuten. Kürzlich wurde auch eine Kundenreise nach Österreich organisiert, an der ausschließlich Unternehmen aus dem Küchensegment teilnahmen.
Im INSIDE Talk, den es auch hier oder auf Spotify zu hören gibt, erzählt Martin Ludwig mehr zur Lage bei Liebherr Hausgeräte.