Zum Hauptinhalt springen

Interzum

Demonstration der Stärke

15. Mai 2023, 13:14

Der Erwartungsdruck war groß, vor allem, was den internationalen Besuch auf der Interzum anging. Und so mancher hatte sich auch wegen der IMM-Wirren gefragt, ob diese nicht auch auf die Interzum Auswirkungen haben könnten. Dazu die Marktlage, dazu die Absenzen von Grass, Surteco, Impress, Rehau, Swiss Krono. Aber so sind die Deutschen. Immer erstmal auf das Negative schauen.

Sagen wir es gleich mal direkt: Es waren bombastische Tage am Rhein. Die Interzum hat sich nach vier Jahren Pause mit Zugkraft und Dynamik zurückgemeldet. Klar, man findet immer Aussteller, die sich mehr Besuch wünschen. Aber viele Kritiker fand man auf der Interzum in der vergangenen Woche dann wirklich nicht. Es ging zur Sache. 

Schon direkt am ersten Messetag war klar: Es kann nicht mehr viel schiefgehen. Die Vertriebsteams waren belegt, rund um die Uhr. Am Mittwoch schoben sich dann die Massen über die Stände. Die Zugpferde von Vauth-Sagel bis Hettich, von Kesseböhmer bis Blum, Riesen wie Häfele oder Egger, Marktführer wie Schattdecor, Größen wie Salice, sie hatten sich mit Ständen und Präsenzen vorbereitet, die einer Leitmesse würdig sind. Jeder auf seine Art. 

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?  
 
Login
 
INSIDE-Küche-Abo abschließen

Anzeige

Login

Hier zum Newsletter anmelden: