18. Oktober 2022, 9:44
2017 hatten Ronald Kegel (lange Vertriebsleiter bei Möbel Mahler) und seine Frau Julia Kegel (zuvor im Marketing bei Mahler) sich angesichts der Wirren in Bopfingen selbstständig gemacht. Mit einem Plana-Studio in München-Moosach.
Nummer zwei folgte bereits 2019 in Laim, und ab morgen gehen die Kegels schon mit dem dritten Plana-Standort an den Start: In der Perlach Plaza in Neuperlach am Ostpark, vom Immobilienentwickler als „Neuperlachs neue Mitte“ bezeichnet. Auf insgesamt 30.000 qm sollen hier Wohnen, Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel mit direktem Zugang zur U-Bahnstation geboten sein. Auch Parkmöglichkeiten gibt es.
Die Fakten zum neuen Plana: 300 qm VK-Fläche, zehn Musterküchen, sechs Verkäufer und Verkäuferinnen sowie eine Mitarbeiterin am Empfang. Der Jungfilialist Kegel peilt mit insgesamt 60 Mitarbeitern für die drei Filialen und 1.400 qm Gesamtfläche rund 1.000 verkaufte Küchenkommissionen im Jahr an. Unter den 60 Leuten scheint es auch einige mit Sprachbegabung zu geben. „Übrigens: Wir bieten die Küchenberatung gerne auch in englischer, ukrainischer, griechischer, russischer, kroatischer, bulgarischer oder mazedonischer Sprache oder auf Boarisch an“, heißt es auf der Homepage. Unterstützt werden Ronald und Julia Kegel von Matteo Mazzardo als kaufmännischem Leiter und Sebastian Mager als Vertriebsleiter.